Sonntag, 2. Februar 2020

Abschied von Singapur³

Es ist soweit: Singapur³ verabschiedet sich. Am 31. Juli 2017 sind wir mit 160 Kartons und zig Koffern angereist, am 31. Januar 2020 haben 155 Kartons den Heimweg per Container angetreten. Nach genau zweieinhalb Jahren, in denen auf diesem Blog insgesamt mehr als 470 Posts und 300 Kommentare veröffentlicht wurde; ungezählt sind die vielen, vielen Stunden, die ich mit diesem Internet-Tagebuch verbracht habe. Es gäbe noch so viel über Singapur zu erzählen: über unsere Tierbegegnungen im Sungei Buloh Wetland Reserve, über das sehenswerte Chinatown Heritage Centre, über den Schrein des „German Girl“ auf Pulau Ubin, über das Social Development Network, das junge Singapurer unter Federführung der Regierung „verkuppeln“ will,... Die Ideen gehen mir auch im dritten Jahr in Singapur noch lange nicht aus – wohl aber die Zeit, denn wir treten die Heimreise nach München an. Vielen Dank an alle treuen Leserinnen und Leser, an alle Kommentatoren und die, die mich haben wissen lassen, wie gerne sie meine Berichte über unser Leben in Singapur lesen. Dieser Blog, sozusagen mein virtuelles Tagebuch über die Zeit in Südostasien, wird mir fehlen, und ich werde sicherlich immer wieder darin schmökern, um mir die tolle Zeit, die wir hier verbringen durften, in Erinnerung zu rufen. Und vielleicht liest Titus in ein paar Jahren hier auch irgendwann von seinen Abenteuern im Little Red Dot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen